Neue Seite - "Stellenangebote"

Ab sofort sehen Sie unsere aktuellen Stellenangebote hier:


Aktuelle Informationen

Unser aktuellstes Projekt...


Zimmerei Platzer ehrt langjährigen Mitarbeiter und gratuliert zur bestandenen Meisterprüfung

Grund zum Feiern gab es bei der Zimmerei Platzer in Massing.

 

Firmenchef Bernhard Platzer ehrte Andreas Ertl für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit und überreichte ihm die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Niederbayern/Oberpfalz.

 

Dem langjährigen, treuen Mitarbeiter gratulierte er auch noch zur bestandenen Meisterprüfung im Zimmererhandwerk und übergab ihm ein Präsent.

 

Andreas Ertl begann 2003 die Ausbildung zum Zimmerer in unserem Betrieb.

Nach einigen Jahren als Zimmerergeselle machte er am Kompetenzzentrum Holzbau und Ausbau in Biberach an der Riß seine Weiterbildung zum Meister und legte 2013 vor der Handwerkskammer Ulm erfolgreich die Meisterprüfung ab.

 

Wir bedanken uns für seine Treue zum Betrieb und wünschen ihm alles Gute für den weiteren Lebensweg.

 

 

 

Firmenchef Bernhard Platzer (rechts) überreicht Andreas Ertl (links) die Ehrenurkunde der Handwerkskammer

 

 

 

 

Bernhard und Sabine Platzer, Andreas Ertl


Mitarbeiter besuchten STEICO - Akademie

Holzfaserdämmung, Holzfaserdämmstoffe, ökologische Bauweise liegen immer mehr im Trend.

 

Holzfaserdämmstoffe halten nicht einfach die Wärme im Haus, viel mehr sind sie wahre Multitalente. Sie sorgen für mehr Wohlbefinden, Gesundheit und sparen Energie in Ihrem Haus.

 

Um die STEICO-Produkte eigenhändig besser kennen zu lernen und um deren fachgerechten Einbau zu gewährleisten, besuchten wir das Schulungszentrum der STEICO-Akademie in Feldkirchen bei München.

 

In mehreren Seminareinheiten, vom Wärmedämm-Verbundsystem (WDVS) über Einblasdämmung bis hin zu Modernisierungs- und Sanierungskonzepten wurde uns in Theorie und Praxis sehr umfassendes Wissen vermittelt.

 

Bernhard Platzer und Andreas Ertl sind somit zertifizierte Verarbeiter des STEICOprotect Wärmedämm-Verbundsystems und der STEICOzell Einblasdämmung.

 

Die erworbene Lizenz berechtigt uns den Einblasdämmstoff zu verarbeiten.


Rückblick - Deggendorfer Holztage 2013

Was Holz alles zu bieten hat, zeigte die Ausstellung "Rund ums Thema Holz" - bei den Deggendorfer Holztagen.

Auch wir waren am 6. und 7. April 2013 mit dabei und präsentierten unsere Leistungen.

Auf diesem Weg bedanken wir uns für die zahlreichen Besucher an unserem Stand.



Kindergartenkinder lernen Berufswelt kennen

Im Rahmen ihres Mottos „Ich lerne die Berufswelt kennen“ waren die drei Gruppen des Kindergartens St. Michael diesmal zu Gast in der Zimmerei Platzer in der Froschau.

 

Zimmerermeister Bernhard Platzer hieß die Kinder und ihre Betreuerinnen willkommen und erklärte zunächst, welche Aufgaben der Zimmererberuf zu erfüllen hat. Bei einem Rundgang durch die Betriebsräume faszinierten die Kinder natürlich die Maschinen und Gerätschaften. Jedes der Kinder durfte einmal den großen Kran per Fernsteuerung bewegen, und auf dem Stapler fahren und sogar im großen LKW Platz nehmen und die Hupe bedienen.

 

Mit seinen Mitarbeitern in Zimmermanntracht gingen die Kinder dann an einen vorbereiteten Nagelbalken und durften dort ihre Geschicklichkeit beim Hämmern beweisen.

Gemeinsam mit dem Handwerksmeister wurden dann an einem Holzrundling kleine Scheiben abgesägt, welche die künftigen Holzhandwerker natürlich mitnehmen durften.

 

Zum Abschied bedankten sich die Begleiterinnen für die interessante Führung durch einen Handwerksbetrieb und auch für die bereitgestellten Holzscheiben zum österlichen Basteln eines Gockelhanes.